Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Immanuel Suchtberatung Bad Salzungen.
Kontakt
Was ist die Immanuel Sucht-Beratung?
Die Immanuel Sucht-Beratung ist ein Ort für Hilfe.
Menschen mit Sucht-Problemen können dort sprechen.
Welche Hilfe gibt es?
Die Hilfe ist kosten-los.
Und niemand muss seinen Namen sagen.
Diese Hilfe gibt es:
- Einzel-Gespräche
- Gespräche mit Paaren
- Gruppen-Gespräche
- Hilfe am Telefon
- Hilfe nach einer Therapie
- Hilfe bei der Suche nach einem Therapie-Platz
- Begleitung zu Ämtern
- Vorbereitung auf die MPU (das ist eine besondere Fahr-Prüfung)
- Info-Angebote für Schulen, Eltern und Firmen
Wer bekommt Hilfe?
Alle Jugendlichen und Erwachsenen, die ein Sucht-Problem haben.
Zum Beispiel mit:
- Alkohol
- Medikamenten
- Drogen
- Glücks-Spiel
- sehr viel Handy oder Internet
- Ess-Störungen
Auch Angehörige, Freundinnen oder Freunde können Hilfe bekommen.
Wer arbeitet dort?
In der Sucht-Beratung arbeiten Fach-Kräfte.
Sie möchten uns erreichen?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist unsere Adresse:
Andreasstraße 11
36433 Bad Salzungen
Unsere Telefon-Nummer:
+49 3695 603053
Unsere E-Mail-Adresse:
suchtberatung.badsalzungen@immanuel.de